Wednesday 10 August 2016

Blau zeus 94






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Athena, Athen rot-Amphora C6th v. Chr. Antikenmuseen, Berlin ATHENE (oder Athena) war die große olympische Göttin der Weisheit und guten Rat, Krieg, die Verteidigung der Städte, heroische Anstrengung, Weberei, Töpferei und verschiedene andere Handwerke. Sie wurde als eine stattliche Frau bewaffnet mit einem Schild und Speer, und trägt ein langes Gewand, mit Haube Helm und dem berühmten aigis dargestellt - eine Schlange besetzten Umhang mit dem monströsen Gesicht des Gorgon Medousa geschmückt. Die bekannteren Mythen der Göttin Athene mit ua: - Ihre Geburt aus dem Kopf des Zeus. ausgewachsene und in den Armen angeordnet sind; Ihr Streit mit Poseidon um die Herrschaft von Athen, in dem sie den ersten Olivenbaum produziert und er das erste Pferd; Der Krieg der Giganten, in dem sie Enkelados unter dem Ätna begraben und machte sie aigis aus der Haut von Pallas; Die versuchte Vergewaltigung der Göttin von Hephaistos, der seinen Samen auf die Erde verschüttet und produziert Erikhthonios, die sie dann als ihr eigenes angenommen; Die Unterstützung von Perseus in seiner Suche nach dem Gorgon und die Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies zu töten; Die Unterstützung von Herakles mit seinen zwölf Arbeiten; Die Weberei Wettbewerb mit Arakhne, die von der Göttin in eine Spinne verwandelt wurde; Die Blendung von Teiresias für sie nackt in der Badewanne sehen; Das Urteil von Paris, in dem sie im Wettbewerb mit Hera und Aphrodite für den Preis des goldenen Apfel; Der trojanische Krieg, wo sie mit den Griechen in der Schlacht sided, aber angegriffen, ihre Schiffe mit einem Sturm, wenn sie scheiterten Oilean Ajax wegen Verstoßes gegen ihre Trojan Schrein zu bestrafen. Diese Seite enthält insgesamt 9 Seiten der Göttin beschreiben, deren Inhalt in der Tabelle unten beschrieben wird. [1.1] ZEUS Apollodors 1.20 und andere) ENZYKLOPÄDIE ATHE Schol. ad Apollon. iv. 1310.) All diese Traditionen jedoch einig, bei der Herstellung von Athena eine Tochter von Zeus; aber ein zweiter Satz ihr als Tochter Pallas betrachten, dem geflügelten Riesen, den sie später wegen getötet seiner versuchen ihre Keuschheit zu verletzen, deren Haut sie als ihre Ägide verwendet, und dessen Flügel sie auf ihre eigenen Füße befestigt. (Tzetz. Ad Lycoph. L. C .; Cic. De Nat. Deor. Iii. 23.) Eine dritte Tradition führt uns nach Libyen und ruft Athena eine Tochter von Poseidon und Tritonis. Athena, sagt Herodot (IV. 180), einmal mit ihrem Vater wütend wurde und ging zu Zeus, der seine eigene Tochter machte sie. Diese Passage zeigt deutlicher als jeder andere die Art und Weise, in der echten alten griechischen Mythen wurden nach Libyen verpflanzt, wo sie später als die Quellen der griechischen diejenigen angesehen wurden. Respektieren dieser libyschen Athena wird weiter erzählt, daß sie durch die rivergod Triton, zusammen mit seiner eigenen Tochter Pallas erzogen wurde. (Apollod. Iii. 12. 1.) Die Verbindung von Athena mit Triton und Tritonis verursacht danach die verschiedenen Traditionen über ihre Geburtsstätte, so dass überall dort, wo es einen Fluss oder eine gut dieses Namens, wie in Kreta, Thessalien, Böotien, Arcadia, und Ägypten, die Bewohner von denen Bezirke behauptet, dass Athena wurde dort geboren. Es ist von einer solchen Geburts Orten an einem Fluss Triton, dass sie Tritonis oder Tritogeneia (Paus. Ix. 33. Tzetz. Ad Lycoph. 355) genannt worden zu sein scheint, und eine andere, nach dem sie die Tochter des Hephaistos war. Diese verschiedenen Traditionen über Athena entstanden ist, wie in den meisten anderen Fällen, von der lokalen Legenden und von Identifikationen der griechischen Athena mit anderen Gottheiten. Die gemeinsame Vorstellung, die die Griechen über ihr unterhalten, und das wurde am häufigsten in der alten Welt zu verbreiten, ist, dass sie die Tochter von Zeus war, und wenn wir Metis nehmen ihre Mutter gewesen zu sein, haben wir sofort den Hinweis auf die Charakter, den sie in der Religion Griechenland trägt; denn, wie ihr Vater die mächtigsten und ihre Mutter die weiseste unter den Göttern war, so Athena war eine Kombination der beiden, das heißt, eine Göttin in denen Macht und Weisheit waren harmonisch vermischt. Aus dieser Grundidee, um die verschiedenen Aspekte, unter denen abgeleitet werden sie in den alten Schriftstellern erscheint. Sie scheint eine Gottheit einer rein ethischen Charakter gewesen zu sein, und nicht der Vertreter einer bestimmten physischen Kraft in der Natur manifestiert; ihre Macht und Weisheit erscheinen in ihr die Beschützerin und Erhalter des Staates und der sozialen Institutionen zu sein. Alles also, die gibt dem Staat Stärke und Wohlstand, wie Landwirtschaft, Erfindungen und Industrie, sowie alles, was bewahrt und schützt sie vor schädlichen Einfluss von außen, wie die Verteidigung der Mauern, Festungen und Häfen, ist unter ihrer unmittelbaren Versorgung. Als Beschützerin der Landwirtschaft wird Athena als Erfinder des Pfluges und Harke dargestellt: sie den Olivenbaum erstellt, lehrte die größte Segen von Attika, die Menschen Ochsen vor den Pflug zu spannen, kümmerte sich um die Zucht von Pferden, und instruiert Männer, wie sie am Zügel, ihre eigene Erfindung zu zähmen. Anspielungen auf dieses Merkmal ihres Charakters sind in der Beiworte boudeia, boarmia, agripha, Hippia oder chalinitis enthalten. (.. Eustath ad Hom S. 1076;.. Tzetz ad Lycoph 520;. Hesych sv Hippia;.... Serv ad Aen iv 402;... Pind Ol xiii 79.) Zu Beginn des Frühlings Dank wurde ihr angeboten, im Voraus (procharistria, Suid. sv) für den Schutz war sie auf die Felder zu leisten. Neben den Erfindungen in den Bereichen Landwirtschaft, andere auch mit verschiedenen Arten von Wissenschaft verbunden, der Industrie und der Technik sind zu ihr zugeschrieben, und alle ihre Erfindungen sind nicht von der Art, die die Menschen durch Zufall oder Unfall zu machen, aber wie erfordern Denken und Meditation . Wir können die Erfindung von Zahlen (Liv. VII. 3) feststellen, der Trompete (Bckh, ad Pind. P. 344), auf den Wagen und Navigation. [Aethyia.] In Bezug auf alle Arten von nützlichen Künste, wurde sie glaubte, Männer mit den Mitteln und Instrumenten vertraut gemacht zu haben, die sie für das Üben notwendig sind, wie die Kunst Feuer zu erzeugen. Sie war weiter fast jede Art von Arbeit erfunden zu haben glaubte, in denen Frauen beschäftigt waren, und sie selbst war Mann eine solche Arbeit. kurz Athena und Hephaistos waren die großen Mäzene beide der nützlichen und elegante Kunst. Daher wird sie erganchanitis genannt. Als Patron Gottheit des Staates, der sie in Athen war die Beschützerin der Phratrien und Häuser, die die Grundlage des Staates gebildet. Das Festival des Apaturia hatte einen direkten Bezug zu diesem bestimmten Punkt in dem Charakter der Göttin. (Dict. Ant. S. V. Apaturia.) Sie behauptete auch die Autorität des Gesetzes und der Gerechtigkeit und Ordnung, in den Gerichten und die Montage der Menschen. Diese Vorstellung war so alt wie die Homers Gedichte, in denen sie als Unterstützung Odysseus gegen die gesetzlos Verhalten der Freier beschrieben. (Od. Xiii. 394.) Sie wurde angenommen, dass die alten Hof des Areiopagus eingeleitet zu haben, und in Fällen, in denen die Stimmen der Richter waren ebenso diviled, gab sie das Casting ein zugunsten des Angeklagten. (Aeschyl Eum 753;..... Comp Paus i 28. 8.) Als Athena den inneren Wohlstand des Staates gefördert, von der Landwirtschaft und der Industrie zu fördern, und von Recht und Ordnung in allen öffentlichen Transaktionen beibehalten, so auch geschützt sie den Zustand von außen Feinde und nimmt somit den Charakter einer kriegerischen Gottheit, wenn auch in einem ganz anderen Sinne von Ares, Eris oder Enyo. Nach Homer (Il. V. 736, douchos, pulaitis, promachorma und dergleichen. Als kluge Göttin des Krieges, sie ist auch die Beschützerin aller Helden, die für Umsicht und guten Rat auszeichnen, sowie für ihre Stärke und Tapferkeit, wie Herakles, Perseus, Bellerophontes, Achilles, Diomedes und Odysseus. Im Krieg von Zeus gegen die Riesen, sie mit ihrem Rat ihres Vaters und Heracles unterstützt, und nahm auch aktiv an sie, denn sie ist Enceladus unter der Insel Sizilien begraben und tötete Pallas. (Apollod. I. 6. Horat. Carm. I. 12. 19.) im trojanischen Krieg sie mit den zivilisierten Griechen sided, obwohl bei ihrer Rückkehr nach Hause besuchte sie sie mit Stürmen, wegen der Art und Weise, in der die Locrian ajax hatte Cassandra in ihrem Tempel behandelt. Als Göttin des Krieges und die Beschützerin der Helden, Athena erscheint in der Regel in Rüstung, mit der Schirmherrschaft und einem goldenen Stab, mit dem sie auf ihre Favoriten-Jugend und Majestät verleiht. (Hom. Od. Xvi. 172.) Der Charakter von Athena, wie wir sie hier verfolgt haben, hat einen mittleren Platz zwischen den männlichen und weiblichen, von wo aus sie in einem orphischen Hymnus (XXXI. 10) ars 13.) Lychnus auch einen Sohn des Hephaistos und Athena genannt wird genannt wird. (Spanheimer, ad Callim. P. 644.) Athena wurde in allen Teilen Griechenlands und von den alten Städten am See verehrt Copais ihre Anbetung in einer sehr frühen Zeit in Attika nitroduced wurde, wo sie die große nationale Gottheit der Stadt und des Landes wurde. Hier wurde sie später als die thea s 3. betrachtet) Die Opfer, ihr angeboten bestand aus Stiere, woher sie wohl den Beinamen taurobolos abgeleitet (Suid. S. V.), Widder und Kühe. (Horn Il ii 550;...... Ov Met iv 754.) Eustathios bemerkt, dass nur weibliche Tiere wurden ihr geopfert, aber keine weiblichen Lämmer (ad Hom l c...). jedes Jahr als Sühne für die Verbrechen begangen durch die Locrian Ajax auf Cassandra In Ilion sind Locrian Jungfrauen oder Kinder sagte zu ihr geopfert wurden; und Suidas (s. v. poin) hervorgeht, dass diese Menschenopfer weiterhin ihr angeboten werden bis zu B. C. 346. Die Einhaltung der großen Feste von Athena in Athen, siehe Dict. von Ant. s. vv. Panathenaea und Arrhephoria. Athena wurde häufig in Kunstwerken vertreten; aber solche, in denen ihre Figur das höchste Ideal der Vollkommenheit erreicht waren die drei Statuen von Phidias. Der erste war der berühmte kolossale Statue der Göttin, aus Gold und Elfenbein, die auf der Akropolis von Athen aufgestellt wurde; die zweite war eine noch größere Bronzestatue, aus den von den Athenern in der Schlacht von Marathon genommen Beute gemacht; die dritte war eine kleine Bronzestatue der schönen oder die lemnischen Athena genannt, weil er in Athen von der Lemnier gewidmet worden war. Die erste dieser Statuen stellte die Göttin in einer stehenden Position, ein Nike vier Ellen hoch in der Hand trägt. Der Schirm von ihren Füßen stand; ihr Gewand kam zu ihren Füßen nieder, auf ihrer Brust das Haupt der Medusa war, in ihrer rechten Hand, die sie eine Lanze trug, und zu ihren Füßen eine Schlange lag. (Paus. I. 24. 2.) Wir haben immer noch eine große Anzahl von Darstellungen von Athena in Statuen, kolossale Büsten, Reliefs, Münzen und in Vasenbilder. Zu den Attributen, die die Göttin in dieser Kunstwerke zu charakterisieren, erwähnen wir - 1. Der Helm, der sie in der Regel auf dem Kopf trägt, aber in einigen Fällen trägt in der Hand. Es ist in der Regel in der schönsten Art und Weise mit Greife, Köpfe von Widdern, Pferde und Sphinxen geschmückt. (Comp. Horn. Il. V. 743.) 2. Die Schirmherrschaft. (Dict. Ant. S. V. Aegis.) 3. Der runde Argolischen Schild. in dessen Mitte sich den Kopf der Medusa vertreten. 4. Objekte ihr heilig, wie einem Ölzweig, eine Schlange, eine Eule, ein Hahn und eine Lanze. Ihr Kleid ist in der Regel die Spartan Tunika ohne Ärmel, und darüber trägt sie einen Mantel, die peplus, oder, wenn auch selten, die chlamys. Der allgemeine Ausdruck ihrer Figur ist Nachdenklichkeit und Ernsthaftigkeit; ihr Gesicht ist eher oval als rund, das Haar reich ist und in der Regel nach hinten über den Schläfen gekämmt, und schwimmt frei nach unten hinten. Die ganze Figur ist majestätisch, und ziemlich stark gebautes als schlank: Die Hüften sind klein und die Schultern breit, so dass das Ganze erinnert ein wenig an eine männliche Figur. Quelle: Lexikon der griechischen und römischen Biographie und Mythologie. HYMNS TO ATHENA I) DIE HOMERIC HYMNS Homeric Hymn 11 bis Athena (trans. Evelyn-White) (griechische Epos C7th bis 4. v. Chr.). Homeric Hymn 39 bis Athena. II) DIE Orphic HYMNS Orphic Hymn 32 bis Athena (trans. Taylor) (griechischen Hymnen C3er v. Chr. Bis 2. A. D.). ATHENA GALERIE BESCHREIBUNGEN ATHENA Pausanias, Beschreibung Griechenlands 1. 14. 6 (trans. Jones) (griechisch travelogue C2nd A. D.). Quintus von Smyrna, Fall of Troy 8. 350 ff (trans. Way) (griechische Epos C4er n. Chr.). Quintus von Smyrna, Fall of Troy 12 167 ff. Quintus von Smyrna, Fall of Troy 14 386 ff. Philo der Jüngere, Imagines 8 (trans. Fairbanks) (griechischen Rhetoriker C3er n. Chr.). Ovid, Metamorphosen 6. 70 ff (trans. Melville) (Roman Epos C1st v. Chr. Bis C1st n. Chr.). Apuleius, The Golden Ass 10. 30 ff (trans. Walsh) (Roman Roman C2nd n. Chr.). Die Homeric Hymns - griechische Epos C8th-4 v. Chr. Die Orphic Hymns - Griechisch Hymns C3er v. Chr. - C2nd n. Chr. Pausanias, Beschreibung von Griechenland - Griechische Travelogue C2nd n. Chr. Quintus von Smyrna, Fall of Troy - Griechisch Epos C4er n. Chr. Philo der Jüngere, Imagines - Griechisch Rhetoric C3er n. Chr. Ovid, Metamorphosen - Latin Epische C1st v. Chr. - C1st n. Chr. Apuleius, The Golden Ass - Latin Epische C2nd n. Chr. SOURCE STATUS (von Athena Seiten) VOLL QUOTED: Hesiod; Homeric Hymns; Homerica; Apollodor; Pausanias; Strabo; Orphic Hymns, Quintus von Smyrna; Parthenius; Aelian (On Tiere); Ovid (Metamorphosen); Hyginus (Fabulae); Apuleius; Äsop BEING KOMPILIERT: Homer (Ilias Kallimachos Teilweise oder nicht in Anführungszeichen gesetzt (griechisch): Pindar; Griechisch Lyric (Fragmente); Griechische elegische (Fragmente); Apollonius Rhodius; Diodor; Antoninus Liberalis; Euripides; Aischylos; Sophokles; Aristophanes; Plato; Theocritus; Lycophron; Plutarch; Philo et al Teilweise oder nicht in Anführungszeichen gesetzt (latein): Hyginus (Astronomica); Ovid (Fasti); Cicero; Statius; Colluthus; Propertius; Valerius Flaccus; et al


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